Was bedeutet wiederholung?

3 Antworten

Wenn man etwas wiederholt, etwas nochmal ausführen/machen

das Wiederholen (1a); das Wiederholtwerden: Beispiele: eine Wiederholung der Wahl ist notwendig geworden; in der Wiederholung (im Wiederholungsspiel) erreichten sie ein 1 : 0; die Sendung ist eine Wiederholung (ist früher schon einmal ausgestrahlt worden);

das Wiederholen (1b); das Wiederholtwerden. Beispiel: eine Wiederholung der Prüfung ist nicht möglich

https://www.duden.de/rechtschreibung/Wiederholung

Eine Wiederholung ist:

Wenn ein Film oder Serie im TV zum Xten mal gezeigt wird. Jeder Refrain in einem Lied.. Immer wiederkehrende Äußerungen eines Politiker eines Interview in der verschieden TV Senders ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man etwas mehrmals macht das Nomen davon