Was bedeutet Wertschätzung für dich und brauchst du es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich bedeutet das, dass man mich versteht und meine Vor- und Nachteile akzeptiert, aber nicht verurteilt. Ja natürlich brauche ich es

Guten Tag

Wertschätzung ist es wenn man mich akzeptiert wie ich bin und nicht versucht mich zu ändern und natürlich ist es gerade in Beziehungen und Freundschaften wichtig denn ohne Wertschätzung merkt das Gegenüber nicht wie wichtig es uns ist und Wertschätzung stärkt ebenfalls die Bindung

Das bedeutet für mich, dass meine Meinung, mein Aussehen und mein Charakter akzeptiert und respektiert werden .

Dass man meine Gesellschaft schätzt und mir in Notsituationen in gesellschaftlich verträglichen Maßen beisteht .

Edit : ja, ich mag es sehr - ich hatte es immer . Ich weiß nicht, wie es gänzlich ohne ist .