Was bedeutet Verleumdung?

1 Antwort

Hier ein skandalöser Beispielfall

Im Fall Gil Ofarim geht es um den Versuch des jüdischen Sängers im Oktober 2021, einen Hotel-Mitarbeiter zu verleumden. Gil Ofarim hatte sich in einem Leipziger Hotel ungerecht behandelt gefühlt und veröffentlichte ein Video, in dem er dem Mitarbeiter vorwarf, sich antisemitisch geäußert zu haben. Teile der Bevölkerung solidarisierten sich daraufhin mit Ofarim, während der Mitarbeiter die Vorwürfe abstritt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fall_Gil_Ofarim

Kurz, wenn du lügst und jemand bestimmten eine Straftat vorwirfst