Was bedeutet verführen?

1 Antwort

ver·fü̱h·ren Verb [mit OBJ]
  1. 1.(jmd./etwas verführt jmdn.) jmdn. dazu bringen, etwas Unvernünftiges (gegen seine Absicht) zu tun."Sie hat mich zu einem Glas Wein/zu einem Stück Kuchen verführt."Synonyme:verleiten
  2. 2.(jmd. verführt jmdn.) zu sexuellen Handlungen verleiten."Ihm wurde klar, dass sie ihn verführen wollte."                                                                                                                                                                              Wenn dein Google kaputt ist, kannst du auch einen Duden nutzen (das ist so ein Ding aus Papier mit ganz viel Schrift und da stehen alle Wörter drin)