Was bedeutet ((unter Angabe der Kennziffer))?

1 Antwort

Bei manchen größeren Konzernen gibt es eine Kennziffer für die verschiedenen Bereiche in denen Stellen ausgeschrieben sind. Das dient nur der schnelleren Sortierung.

Es kann gut sein dass irgendwo sowas steht wie: "Interesse geweckt? Dann schreiben Sie uns doch eine Bewerbung unter Angaben der Kennziffer XYZ-123-ABC." Und dann schreibst du diese eben in die Betreffzeile mit dazu. Also z.B.: "Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als XYZ, Kennziffer XYZ-123-ABC"

Hoffe das hilft dir weiter.

ich danke Ihnen herzlich für diese gute Erklärung

1

Wie schreibe ich eine Bewerbung per E-mail?

Ich möchte mich als Nebenjob bei einem Klamottenladen in meiner Stadt bewerben. Da steht, dass man sich per E-mail bewerben soll. Wir haben in der Schule insgesamt noch nicht so viel übers bewerben gelernt und wenn dann nur über Bewerbung per Post und so etwas. Aber wie schreibe ich jetzt eine Bewerbung per E-mail? Vorallem speziell für einen Klamottenladen (Only)?

...zur Frage

Seien Sie wachsam bei Arbeitgebern, die Mail-Anbieter wie Yahoo oder Hotmail nutzen?

Das las ich in Tipps für Bewerbungen, die per E-Mail verschickt werden. Habe einem Jugendlichen eine Bewerbung geschrieben und der hatte eine E-Mail-Adresse eines der genannten Anbieter.

Wieso dieser Tipp?

...zur Frage

FSJ Bewerbung per Mail oder per Post?

Was meint ihr (s.o.)? Oder ist das egal?

Denn ich will mich an verschiedenen Kliniken bewerben, jedoch finde ich bei den meisten erst gar keine E-Mail - Adresse.

...zur Frage

Bewerbung per e-mail schicken?

weiß nicht wie man eine bewerbung per e-mail schickt. Kann mir jemand erkären oder ein link geben wie man eine bewerbung per e-mail schickt ?

...zur Frage

Schriftliche Bewerbung-HILFE

Wir freuen uns auf Ihre vollständige, aussagefähige Bewerbung mit Kopien der letzten beiden Zeugnisse respektive Arbeitszeugnisse, die Sie unter Angabe der Stellen-ID 12345 an die unten stehende Adresse oder per E-Mail an: personalabteilung@gmbh.de (mit dem Vermerk „Online Bewerbung“).

Wo muss ich diese Stellen-ID angeben???

...zur Frage

E-mail schreiben vor Bewerbung?

Ich bin auf der Suche nach einem Job den ich neben der Schule betreiben möchte. Daher möchte ich mich bei einem Supermarkt bewerben. Ist es sinnvoll per E-Mail anzufragen ob sie Leute wie mich suchen oder soll ich gleich eine Bewerbung ebenfalls per E-Mail schicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?