Was bedeutet Tordifferenz?

6 Antworten

Wenn Team A 2:0 gewinnt gegen Team X. Hat Team A eine Tordifferenz von +2 und Team X -2.

Die Tordifferenz ist der Unterschied zwischen den eigenen, geschossenen Toren und den Toren der Gegenmannschaft.

Bei Punktgleichheit oder ähnlichem dient die Tordifferenz als Kriterium, um zu klären, wer weiter ist und wer nicht. Die Mannschaft mit der höheren Tordifferenz ist bei Punktgleichheit weiter. Wer 5 : 1 gewonnen hat ist besser als die Mannschaft, die 2 : 1 gewonnen hat, und kommt ins Achtelfinale bei einer WM.

Die Differenz (Unterschied) an Toren. Wenn ein Spiel aus 3:1 ausgeht, beträgt die Tordifferenz 2

10 : 5 was dazwischen liegt ist die Differenz, also in dem Beispiel sind es 5

Differenz heißt doch Entfernung

und zwar zwischen geschossenen und kassierten Toren!!!!