Was bedeutet say less?

6 Antworten

damit ist gemeint dass dein Gegenüber “überzeugt” von deiner Aussage ist und du garnicht mehr darüber sagen musst bzw. er keine weiteren Informationen benötigt, du hast ihn schon überzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heißt ungefähr dasselbe wie TMI - too much information.

Da es bedeutet, dass Dein Chatpartner an dem, was Du schreibst, offensichtlich kein Interesse hat, bin ich nicht sicher, ob Du überhaupt antworten solltest…

Oder Du bittest ihn schlichtweg, Dir zu erklären, was genau er meint.

Bei sexuellen Kontexten dachte ich immer,es sei Ablehnung. Offenbar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit ICP geboren und realisiert worden

damit ist wahrscheinlich gemeint, dass du weniger sprechen sollst

ein Sprichwort haeißt auch:
say less, do more

machen statt sagen

Einfach so “Das reicht mir”, “überzeugt” oder “Sag weniger”