was bedeutet respawnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche es mal anhand eines Beispiels zu erklären.
Angenommen, du spielst ein Spiel. In dem Spiel besiegst du ein Monster. Dieses Monster hat eine "Respawn-Zeit" von z.B. 5 Stunden. Das heißt also, dass das Monster immer, wenn es besiegt wurde, nach 5 Stunden erst wieder auftaucht. Dann kannst du es wieder besiegen ;o)

das heist soviel wie "neu erscheinen", wird oft in online-games benutzt.

in sniper arena einen online spiel ist es schlecht, wenn ein stärkerer gegner mit zb. sp30 dich wie butter durchdringt aber du belebst dich sofort wieder und bist gleich wieder tot, dann macht der bessere sehr viele punkte, weil einen echten gegner zu killen viel mehr punkte einbringt als ein bot soldat!. besser die 10 sec abwarten, id. aus dem spiel mit flugmodus aussteigen und eine andere map suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spawn ist zum Beispiel bei CSS, wenn die neue Runde beginnt und ihr alle wieder am Leben seid, auf eurer Seite steht und eich einkauft. Also, wenn man wieder lebt.

Wenn du respawnst ist das Spiel so eingestellt, z.B. bei Deathmatches, dass du nach deinem Tod sofort respawnst, also sozusagen wiederbelebt wirst.