Was bedeutet "ra-ra-ra"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde es in einem Anfeuerunsruf für deutsche Sportler als Reim zu Germania verwendet. Demnach müsste das Event in einem spanischsprachigen Land gewesen sein.

Also ra ra ra Germania.

Ich kenne "ra-ra-ra" nur als Teil des Fangesangs der mexikanischen Fußballfans. Bekannt wurde er spätestens 1986 bei der zweiten, in Mexiko stattfindenden Fußball-WM (ob er auch schon bei der ersten WM dort, 1970, gesungen wurde weiß ich nicht), wo die Mexikaner ihre Spieler mit "Mexiko, Mexiko, ra-ra-ra" angefeuert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
krivor
Fragesteller

Habe es schon in einem alten Buch gelesen, das eindeutig vor 1986 spielt.