Was bedeutet OTK!?

3 Antworten

Zu sagem dem Gegner in einem Zug 8000 LP verlieren zu lassen ist nicht ganz richtig. Ein One Turn Kill kann auch mit Exodia oder ähnlichen Karten passieren. Außerdem kann der Gegner auch mehr LP als 8000 haben und somit wäre zu sagen, mache ihm einfach 8000 LP schaden nicht ganz richtig.

OTK: one turn kill -> in einem Spielzug 8000+ damage drücken
FTK: first turn kill -> im ersten Zug 8000+ damage drücken

NurFreundeTyp
Fragesteller

Und was bedeutet TCG und OCG? 😅 sorry ich kenne mich mit den Fachbegriffen nicht aus.

PsykoPunkZ  24.01.2016, 13:57

TCG: Trading Card Game bezeichnet das System inkl. Ban List, nicht zugelassenen Karten und Design der Karten, die zb bei uns in Europa oder in den USA erlaubt sind.

OCG: Official Card Game ist das System in Asien. Die haben nämlich eine andere Ban List als wir und sind mit den Sets und Produkten auch wesentlich weiter als wir. Die haben z.B. auch schon das nächste Set welches bei uns erst in 3 Monaten erscheint.

Wir dürfen auch keine japanischen, chinesischen oder koreanischen Karten auf offiziellen Turnieren benutzen.

Wenn Spieler sagen sie spielen OCG bedeutet das, dass sie mit Karten aus neuen Sets oder Previews spielen die es bei uns noch gar nicht gibt. Meistens um schon mal neue Decks zu testen und sich darauf vorbereiten bevor das Zeug zu uns kommt.

OTK bedeutet so viel wie One Turn Kill. Also das du deinem Gegner in einem Zug alle 8000 Punkte nimmst.