Was bedeutet New Gen Anime?

4 Antworten

Anime deren Handlungen sich wiederholen. Bei denen ich das Gefühl von "ach, schon wieder so ein Plot" habe. Zum Beispiel Demon Slayer. Die neue Generation empfindet diesen Plot hingegen als neu und aufregend.

RiasDxDGremory  02.08.2021, 10:07

New Gen Animes haben aber nichts mit der Neuen Generation der Fans zu tun

Himenokoori  02.08.2021, 11:30
@RiasDxDGremory

Doch, durchaus. Die neue Generation Fans sehen sich allgemein auch die neueren, moderner produzierten Anime zuerst an und erst mit steigendem Interesse die älteren, wenn überhaupt.

Zudem hat der Fragesteller nach der subjektiven Meinung gefragt :)

Neue animes die in der aktuellen season bzw im aktuellen jahr rausgekommen sind

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Also erst einmal benutzten nicht viele Anfänger den Begriff.

New Gen ist die Bezeichnung der jetzigen Anime Generation. Es gibt alle paar Jahre neue Generation an Anime. Mann kann das ganz stark bemerken wann eine neue Gen kommt mit den Aufschwung von Zuschauer Zahlen in der generellen Anime Community.

Als Beispiel viele sind noch von der "Big 3" (oder auch Big 4/5 wie man es auslegt) Generation wo diese 3 Animes die Community regiert haben: Naruto, One Piece, Dragonball. Und dann muss man noch das örtliche unterscheiden, was bei und Big 3 war, war in den USA Big 4 weil die hatten noch Fairy Tail welches ausgestrahlt wurde im Fernsehen, wir nicht.

Ich könnte jetzt Stundenlang erklären was für Gens es gab welcher Anime diesen geprägt hat und so weiter...

Aber ich will lieber den New Gen erklären. Die momentane New Gen ist noch offen. Klar gibt es fortlaufende Animes/Mangas aber die gehören ja zu Alten Gen. Immer mehr Anime von den Letzten Gens gehen zu Ende (bsp: AoT, Demon Slayer...) nun gibt es wieder Platz in der Community für neue "Big" Animes.

Momentan ist es aber ein Trend das "Mittlere große Animes" sehr Groß sind. Früher gehörte man zu den Generations prägenden Animes an wenn man "kein ende in Sicht hatte". Heutzutage gibt es viele Animes die ein "Nahes" Ende haben und sehr erfolgreich sind.

RiasDxDGremory  02.08.2021, 10:06

Die Big 3 sind die drei Mangas Welche in der 2000er Wende mit abstand die höchsten Verkaufszahlen hatten und das waren zu dem Zeitpunkt Naruto, One Piece und Bleach.

Dragonball und Fairy Tail haben damit nichts zu tun. Klar sind das auch zwei Meisterwerke aber werden wie gesagt nicht zu den Big 3 dazugezählt. Deswegen gibt es auch keine Big 4 oder Big 4/5.

Des weiteren ist die Momentane New Gen nicht offen, denn die New Gen Anime sind einfach Animes der Neuen Generation. Man sieht sehr gut das bei diesen Anime die Animationen im vergleich zu den älteren Anime deutlich besser sind.

SP41636D472  02.08.2021, 15:40
@RiasDxDGremory

Ich meinte mit New Gen Animes die eine ganze Generation bilden. Wenn du es so siehst das jeder Anime zur New Gen gehört verstehe ich das und Respektiere das! Nur für mich nicht so.

Und genau davon habe ich gesprochen, das Örtliche und Zeitliche. Du beziehst dich auf einen Speziellen Zeitpunkt weltweit. Ich nur auf Deutschland in einen anderen Speziellen Zeitpunkt. Und zu diesen Zeitpunkt waren die Big 3 die die ich genannt habe.

Ich wollte mit meinen Text genau das sagen was du gerade Geschieben hast, zu jeden Zeitpunkt und Ort gab es unterschiedliche "Big" Animes die Generationen geprägt haben. Selbst innerhalb Deutschlands. Im westen gab es andere Anime als in Osten Deutschland.

Das kann man nicht so verallgemeinern mit meiste verkauft zahlen, du hast zwar recht aber das ist gar nicht das was ich damit sagen wollte.

RiamuKehrtHeim  19.06.2022, 12:14
@SP41636D472

Nein, die big 3 sind keine Ansichtssache. Naruto, One Piece und Bleach haben diesen Namen verliehen bekommen, weil sie in den 2000ern so beliebt waren.

SP41636D472  11.07.2022, 22:14
@RiamuKehrtHeim

"verliehen".... von wenn den? Der Anime Behörde? Dem Ministerium für Animes? Mein Gott was schreibst du da. Fern der Realität. Fans sagen was die "Big 3" sind. Wenn alle jetzt sagen würde es wären Naruto, One Piece und DBZ dann ist es so. Hier gibt es nichts offizielles sondern nur eine vermeintliche Vermutung die man niemals bestätigen kann. Ist doch Logisch wenn man mehr als 30 Sekunden drüber nach denkt oder findest du nicht?

talha077  24.10.2022, 17:10
@SP41636D472

Die Anime-Community hat sich dafür entschieden, dass Bleach, One Piece und Naruto die Big 3 sind. Willst Du jetzt eine ganze „Tradition“ zerstören?

Jujutsu kaisen in a nutshell