Was bedeutet "Needles and Pins?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier steht "Nähnadeln und Stecknadeln". Für "pin" gibt es halt mehrere Übersetzungen, die gewählte wird der Bedeutung im Lied schon nahe kommen:

http://www.songtexte.com/uebersetzung/the-searchers/needles-and-pins-deutsch-53d6cb25.html

Ich habe bei dem Lied immer an jemanden gedacht, dem man den Arm verdreht, also an diese Art Schmerz. Das Ganze ist im Lied natürlich eine Metapher, wie die Übersetzung auf der Seite auch gut zeigt.

„Needles and Pins“ wörtlich übersetzt „Nadeln und Anstecknadeln“ bedeutet sprichwörtlich „auf heißen Kohlen zu sitzen“, im Sinne von freudig aufgeregt zu sein.