was bedeutet markt.?

7 Antworten

Markt bezeichnet in der Wirtschaftswissenschaft das Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage nach einem Ökonomischen Gut (z. B. einer Ware oder Dienstleistung). Der Mindestmarkt besteht aus einem Nachfrager, einem Anbieter und einem Handelsgut.

Es wurde schon richtig Gesagt, die Zusammenkunft von Angebot und Nachfrage, allerdings erweitert sich das noch um den Zusatz dass der Ort wegfällt, denn das Internet bietet auch Märkte und da befindet man sich auf einem virtuellem und nicht auf einen physikalischen Ort

Markt im wirtschaftlichen Sinn ist der Ort an dem Angebot und Nachfrage aufeinandertreffen.

girliii66
Fragesteller

dankesehrr....:)

Ein Markt ist ein Ort, der für die Bezeichnung "Stadt" zu klein ist aber wiederum für die Bezeichnung " Dorf" zu Groß ist. ( Das sind meine Worte)