Was bedeutet Kundenorientierung und warum ist es wichtig für den Einzelhandel?

2 Antworten

Weil du im Einzelhandel mit Kunden zutun haben wirst, ist dies natürlich eine wichtige Eigenschaft die man besitzen sollte. Wenn man nicht auf die Wünsche der Kunden eingehen kann und im Einzelhandel tätig ist, dann ist das paradox

Kundenorientierung ist dafür zu sorgen dass der Kunde das vorfindet was er sich wünscht. Einschliesslich freundlicher Bedienungen.

Und das ist natürlich wichtig weil man sonst auf seinen Waren sitzen bleibt.