was bedeutet "kommuliert"...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst kumuliert (nicht mit "o" und auch nicht mit 2 "m", was auch in der Grafik falsch ist). Kumulieren ist quasi "anhäufen". Hier ist es einfach die Gesamtzahl der Windanlagen. Also alle neu gebauten mit den bestehenden Anlagen immer zusammengerechnet.

kummuliert heißt: aufaddiert.Die Zahlen werden die ganzen Monate zusammengezählt.

Beispiel: Miete 1000€ im Januar / 1000€im Februar / 1000€ im März

kummuliert bedeutet das 3000 €

Am Jahresende kann man dann an den kummulierten Zahlen erkennen, wieviel man gezahlt hat usw.

achso, danke...

ist es dann richtig, dass sich die linke x-achse auf den zubau pro jahr bezieht und die rechte auf den "kumulierten" zubau?

Felisto  06.06.2011, 21:16

Jahreszahl + linke Achse + Balken : So viele neue Anlagen entstanden in diesem Jahr.

Jahreszahl + rechte Achse + orange Linie : So viele Anlagen gab es insgesamt in diesem Jahr.