Was bedeutet Kohai?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der/die Jüngere, wobei es sich auch auf die Länge der Mitgliedschaft irgendwo, z.B. Schule, Uni, Arbeit oder Verein beziehen kann.

Dein Kohai würde dich mit Senpai (der Ältere) ansprechen.

kō·hai 後輩 n. der ‹die› später (als man selbst) in e-e Firma ‹Organisation, Schule, Universität o.ä.› Eingetretene; der jüngere Kollege; das jüngere (Vereins-, Organisations-)Mitglied; der jüngere Schüler, der jüngere Student ‹Kommilitone›; der ‹die› Jüngere, der Junior; die jüngere Generation, der Nachwuchs; Ggs.: sen·pai 先輩.

Quelle:
J. Stalph, I. Hijiya-Kirschnereit, W. Schlecht und K. Ueda, 和独大辞典(Wadokudaijiten) Großes Japanisches Wörterbuch, Band 2: J-N, Iudicium Verlag, 2015

Siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C5%8Dhai

Das ist wahrscheinlich gemeint. Es gibt jedoch auch andere Begriffe mit der gleichen Umschrift:
http://www.japan.de/wb/band2.php?q=kohai

Was war für euch die beste Methode Kanji zu effektiv und schnell zu lernen. Wie lange habt ihr gebraucht um den Großteil zu beherrschen?

...zur Frage

Was bedeutet "moe"?

Ich hab mal ein Manga gelesen, dort kam das Wort "moe" vor, weiss jemand was das bedeutet?

...zur Frage

Bedeutet Mut und Tapferkeit im japanischen das selbe?

Hallo ( ^∀^)

Ich dachte immer Mut bedeutet : '' 勇気 '' - Ein Japaner hat gesagt das bedeutet Tapferkeit. Bedeutet Mut und Tapferkeit in der japanischen Sprache das selbe ? Und wenn nicht, was bedeutet Tapferkeit und was Mut ?

...zur Frage

Was bedeutet "Douitashimashite Arigatou" übersetzt auf Deutsch?

Was bedeutet "Douitashimashite Arigatou" übersetzt auf Deutsch?

...zur Frage

Godspeed You! New Emperor - Soundtrack?

Es gibt eine etwas ältere japanische Biker-Doku, die 'Godspeed You! New Emperor' heißt. Ich wüsste gerne, von wem der Soundtrack zu diesem Film stammt, da ich bisher leider nichts dazu finden konnte! Der Film scheint in Japan außerdem einen relativ großen Kultstatus zu besitzen, wenn also jemand von euch japanisch kann, kann er ja mal im japanischen Google suchen. Der Film ist auch auf YouTube zu finden.

...zur Frage

Online Japanisch lernen auf ordentlichen Webseiten?

Ich habe mir vor längerer Zeit überlegt, ob ich vielleicht Japanisch lernen möchte, und seit gestern bin ich voll dabei. Nun ist meine Frage, ob ihr vielleicht eine Internetseite kennt, auf der man dies tun kann.

Muss auf keinen Fall gratis sein, mir ist klar ,dass das nicht möglich ist, wenn man ordentlich lernen will. Es geht nur um ein schönes Interface und ordentlichen Überblick über Leistung, Erreichtes, Ziele, Lektionen blablabla, ich glaub ihr wisst was ich meine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?