Was bedeutet jetzt Teaser oder geteasert wirklich jetzt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Teaser [tiːzɐ] (von englisch tease „reizen, necken“) oder Anriss(text) ist in der Werbe- und Journalismussprache ein kurzes Text- oder Bildelement, das zum Weiterlesen, -hören, -sehen, -klicken verleiten soll. Es steht häufig auf der Frontseite oder der ersten Seite eines Mediums und weist dort auf den eigentlichen Beitrag hin.

10 Sekunden Googeln ;)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Teaser

Hier die Quelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lygon
19.06.2016, 17:21

Das war kein Witz mit Harte Nuss, hab im Google Übersetzer Teaser eingegeben und da kam Harte Nuss xD

0
Kommentar von Topfpflaenzchen
19.06.2016, 17:27

Läuft halt bei dem lieben Google Übersetzer :D

0

Teaser. Dieser Begriff stammt aus dem Marketing und bezeichnet einen "Anreißer", er soll hauptsächlich neugierig machen und dazu verleiten weiterzulesen, wie ein "Sofort öffnen!" oder auch ein "Jetzt" im Bereich Film und Fernsehen, abgeleitet wird er aus dem englischen to tease=anlocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

teaser bedeutet so viel wie " schmackhaft macher".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teasern heißt so viel wie vorstellen oder verkündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lygon
19.06.2016, 17:20

Also stimmt das von Google garnicht. Warum nennen die das dann Harte Nuss ? xD

0

Soweit ich weiß ist es eine Vorstufe eines Trailers. Sozusagen der Trailer eines Trailers :D

Es ist neumodisch, da man damals Spield in so frühen Entwicklungsstand nicht zeigte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lygon
19.06.2016, 17:23

Hoffentlich sagt bitte die Jugend nicht das Wort an einer Tour.

Ich teaser dir mein Klo, follow mich dann weißte wie das abgeht. xD

0

Was möchtest Du wissen?