Was bedeutet "hak" (türkisch oder was anderes?)

2 Antworten

Hak auf arabisch "Chak" ausgesprochen ist das Recht oder anrecht auf etwas haben. Ist außerdem die einzige Sündenform im Islam wo sich Gott/ Allah sich nicht mal das Recht raus nimmt zu Urteilen. Daher was ganz besonderes. Kann dir dir nur vom Opfer selbst verziehen werden wie z.B. wenn um das Erbrecht betrogen wird.

Hak bedeutet seinen Anteil an etwas ZB.: ich hab mein hak das heist dann , ich habe meinem Anteil an einer Sache bekommen. LG JOHANN