was bedeutet "Gefühle für jemanden zu haben" ist das, das Gleiche wie "lieben"?

5 Antworten

Ja gut das kann man so intapretieren aber mir hat mal ein Freund von mir gesagt dass er mich liebt dann habe ich gesagt dass ich keine Beziehung will aber Gefühle für ihn habe. Dann hat er in der ganzen Klasse rumerzählt, dass ich in ihn verliebt wäre.

Das erste ist die Voraussetzung fürs zweite. Wer liebt, hat ganz sicher Gefühle entwickelt.

Kann auch Gleichgültigkeit, Hass, Ekel usw. sein. Gibt viele Gefühle.