Was bedeutet Forensik?

2 Antworten

Forensik ist der englische Begriff für den Beruf des Kriminaltechniker. Die Forensik beinhaltet verschiedene Teilbereiche, die sich alle mit der Verbrechensaufklärung beschäftigen. (z. B. die Daktyloskopie bei der man Fingerabdrücke auswertet).

Menschen die eine Straftat begangen haben, aber aufgrund einer psychischen Erkrankung, nicht zurechnungsfähig waren. Weiterhin als gefährlich eingestuft werden. Diese kommen in die Psychiatrie in den forensischen Bereich.