Was bedeutet es wenn ich etwas um den Faktor X verringere?

1 Antwort

Faktor ist in der Mathematik eine Zahl oder Größe, mit der eine andere multipliziert wird.

Daher ist a) gemeint.

Sonst würde man eine Zahl, mit dem Faktor X multipliziert, von sich selbst abziehen.

asdf212
Fragesteller

Danke für die Antwort. Macht es einen Unterschied zu sagen, ob etwas um den Faktor 5 verringert wird oder auf den Faktor 5 verringert wird? Oder ist damit das selbe gemeint?

Ecaflip  12.02.2019, 16:13
@asdf212

Ich denke, es macht keinen Unterschied, wobei ich auf in dem Kontext noch nicht gehört habe.

Ausschlaggebend ist vor allem, dass nie eine Subtraktion erwähnt wird.