Was bedeutet erzählerisch und was bedeutet rational-begrifflich? *AmKopfkratz*

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein erzählerischer Stil liegt immer bei Geschriebenem vor, das unterhalten soll. Sprich man gebraucht rhetorische Mittel, ein farbiges und metaphorisches Vokabular, schmückende Adjektive etc.

Rational-begriffliche Texte beschränken sich rein auf die Informationswiedergabe und enthalten weder Gefühlsbeschreibungen noch plakative Sprache.

Das heißt fass die Gexchichz e erzählt wird wie sie vielleicht nicht vom Verdzamd begriffem werden kann Im mythos kommen zb oft dimhe vor die 3s gar nocht heben kann das bedeutet rational begrifflich hier Erzählerisch bedeutet einfach daas dies nicht geschehen isz sondern nir berichtet wir dwie eine unwahre geschichze

Forschungsberichte, Definitionen, Doktorarbeiten über ein Thema sind rational-begrifflich abgefasst. Übrigens heißt es Mythos und nicht Myhtos.

JessiAngel
Fragesteller

Sry, verschrieben :$