Was bedeutet ein Traum über eine frühere (fast) Beziehung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi !

Das ganze könnte eine Art Wunsch oder verarbeitungs Traum sein. Vielleicht versuchst dein Kopf dir klar zu machen das ihr es normal versuchen sollt oder dich an die schönen Momente erinnern will .Vielleicht möchte er dich darum hinweisen, dass es vielleicht doch nicht so schlecht war. Oder du möchtest doch wieder mit ihm zusammen kommen. Du könntest vielleicht doch noch Gefühle oder eine Art Sehnsucht nach ihm haben ( weil auch gesagt wurde du bis wieder da )Vielleicht einfach nochmal darüber mit ihm nachdenken.

Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen

NetterHelfer565 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 22:43

Hallo,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Ich glaub ich kann jetzt auch fest sagen, dass es eine Sehnsucht ist, weil während des innigeren Verhältnisses ich eigentlich RICHTIG glücklich war. Er hat mich verstanden. Wir hatten vor 10min wieder tiefgründige Gespräche über unsere Zukunft etc. und ich mag es allgemein, das er eine reife Person ist mit der man so reden kann. Vielleicht ist es anders vorherbestimmt, dass wir auf diese Weise zusammenpassen, nur eben nicht beziehungstechnisch/als Partner.

Ich glaube aber, dass ich nicht mit ihm über diesen Traum reden kann. Das würde unser jetziges Verhältnis stören :').