Was bedeutet eigentlich “passt schon“?

5 Antworten

wenn man auf die Frage: " Wie geht`s dir" ein passt schon bekommt heißt das meiner Meinung nach so viel wie: könnte besser sein, was muss das muss, will nicht/drüber reden

so verwende ich jedenfalls passt schon, ich hoffe es hat dir geholfen ;)

Also wenn du jemanden fragst wie es ihn geht und er ' passt schon ' sagt heißt das ' es geht '

Sagen wir du gibst deinem Freund ein Bier aus und er will dir am nächsten Tag das Geld geben weil er am Abend keines dabei hatte ... Du Antwortest mit "passt schon, lass stecken" oder sowas :)

das eine situation schon passt, das etwas in etwas anderes passt,  das etwas zeitlich passt... kommt   auf die Situation an ^^