Was bedeutet DOT und Burst (SWTOR)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DOT = Damage over Time.
z.b. Gift DOT. Mit einem Angriff vergiftest du das Monster . Die Vergiftung hält natürlich einige zeit an somit bekommt das Monster zb. jede Sekunde etwas Schaden. Daher Schaden über Zeit

Burst: bersten, platzen, explodieren. Im Grunde genommen meint man damit dass man in kurzer Zeit extremen Schaden macht. Oft gibt es z.b. ein Schild vom Boss innerhalb von 10 Sekunden zu zerstören. Das Schild hat aber sehr viele Lebenspunkte. Somit sollten alle Damage Dealer die Skills verwenden, die am meisten Schaden machen (oft werden dann besondere Skills, welche mehrere Minuten Cooldown haben, hier verwendet.). in der Burst Phase machen die Leute also innerhalb von kurzer zeit massiven Schaden. Anschließend wird wieder "normaler" Damage gemacht da die besonderes starken Fähigkeiten nun natürlich nicht mehr Einsetzbar sind, da sie auf Cooldown sind.

NathanEric
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Burst: Eine Waffe die mit 1mal drücken mehrere Kugeln auf einmal feuert.

dancefloor55  29.04.2018, 09:37

das stimmt nicht wirklich sorry....

denn dann könnten alle Klsasen die keine Kugeln feuern keinen Burst Damage machen....