Was bedeutet dieses 'x' in manchen Instagram,Tumblr etc. -Namen?

4 Antworten

"x" wird meistens einfach benutzt, weil der andere Name schon vergeben ist. Genauso werden übrigens auch das "z" und das "y" benutzt. Willst du zb deinen Tumblr "Salatsauce" nennen (ist jetzt nur ein blödes Beispiel), und das schon vergeben ist, dann nennst du ihn eben "Salatsaucexx", "XsalatsauceX" oder "SalatXsauce", Ganz einfach weil jeder weiß, dass das ein Platzhalter ist. Würde man jetzt einen anderen Buchstaben nehmen außer "x", "y" oder "z", dann würde sich jeder fragen, was das Wort bedeutet; so ist es aber jedem klar. Viele benutzen auch einfach diese Buchstaben, weil sie es schöner und kreativer finden, als das Wort richtig zu schreiben.

Ich glaube das ist jetzt einfach "cool". Eigentlich wird x oft als eine Art Platzhalter für etwas Unbekanntes verwendet, zum Beispiel in Mathe. Aber da scheint man es einfach durch Buchstaben zu ersetzen.

Ein bisschen spät mit der antwort, aber das "x" steht als platzhalter für "o"

Gibt das so ähnlich auch mit nem V statt nem A

Hier mal Beispiele

Bild zum Beitrag

Und hier für das mit dem V

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Name, Instagram, Tumblr)  - (Name, Instagram, Tumblr)
Quietlady  04.05.2023, 20:09

Gibt es das auch für den Bustaben L? Oder T?

Vllt. waren diese Namen ohne X also "foreveryoung" schon besetzt und die Leute haben einfach einen Buchstaben durch das X ersetzt.