Was bedeutet der Spruch von IKEA "Lebst du schon, oder wohnst du noch?"

8 Antworten

Dann hat wohl keiner noch andere Möbel von anderen Möbelhäuser zusammengeschraubt!

Nur ein kleines Beispiel: Eine Kommode von IKEA hat ca. 6 Seiten Bauanleitung, eine Kommode von XXXLutz hat grad mal 2 Seiten (Explosionszeichnung) Die Qualität ist genau die selbe wie bei allen Möbeln, was soll bei Pressspannmöbeln auch anders sein als bei anderen. Was die Befestigungen betrifft kaufen alle beim selben Hersteller ein. Was mir aufgefallen ist das bei IKEA Möbel teilweise mehr Holzdübel verbraucht werden, was natürlich zur Stabilität noch beiträgt. Preisunterschiede gibt es heftig, IKEA war fast überall am billigsten.

Das bedeutet, dass Ikea eine sehr gute Werbeagentur hat. Ein so griffiger, sinnfreier Slogan, der mittlerweile nachgeahmt wird und jedem bekannt ist, der muss einem erst einmal einfallen.

Das müsste heissen: wohnst Du schon oder schraubst Du noch ?

Viel Geschraube für Müll und viel Geld, aber es wird gekauft. Garantiert ist eine Markenküche mit fertig montierten Möbeln im renommierten Möbelhaus günster.

Interpretation: Man fängt erst an zu leben, wenn man sich kreativ mit seiner Umgebung (Wohnung,Haus) auseinandersetzt. (sprich: mehr möbel kaufen um sich zu entfalten)

trotzdem quatsch

marten1995
Fragesteller

DH

Ich kenne einen viel schöneren Spruch von einem Mitbewerber: "Wohnst du schon oder schraubst du noch?"