Was bedeutet der Satz "Lass dich nicht klauen!" beim Abschied vor einer Reise?

4 Antworten

komm gesund zurueck

Wohin soll die Reise gehen? Vielleicht ist gerade dieses Reiseziel dafür bekannt, dass Frauen dort verschwinden (ich geh mal davon aus, dass du weiblich bist) oder unter die Räder kommen. Derjenige, der das gesagt hat, wollte einfach, dass du auf dich aufpasst.

aVampire
Fragesteller

Ja, ich denke, das mit dem heil wiederkommen kommt hin. Es geht nach Kalifornien - da sind Entführungen von Frauen doch eher selten der Fall ;)

dass du keinen guten freund finden sollst (denk ich zumindest)

Das heißt einfach: Komm wieder, und bleib nicht da (bzw. werde nicht gekidnappt)

Sagt meine Mutter auch immer zu mir wenn ich verreise.