Was bedeutet der Farbcode auf Schraubenfedern für`s Auto?

1 Antwort

Der Farbcode auf Fahrzeugfedern gibt meist eine Auskunft über die Steifigkeit der Feder an. Beispielsweise können zwei Fahrzeuge gleichen Modells die Identische Federbauweise benötigen, aber das eine Fahrzeug muss auf Grund höheren Gewichts (durch mehr Ausstattung, höhere Motorisierung etc.) mit strafferen Federn ausgerüstet werden. Die strafferen Federn sind dann durch einen anderen Farbcode gekennzeichnet, da sie sich ja optisch sonst nicht unterscheiden.

Danke für die Antwort. Bis dahin war mir der Sachverhalt völlig klar, doch nun weiß ich immer noch nicht, welcher Farbcode die stärkere Feder anzeigt.

0

Tierflegungsfeden 30-35 mm eintragen?

Hallo Ich habe mir federn gekauft und einbauen lassen nur die frage muss ich mot den auto zur bh oder reicht wenn ich mit den teilgutachten zur bh fahre und die mir das eintragen ?

...zur Frage

Auto Gleichgewicht?

Leute, alle Autos sind gleichmäßig sprich wenn ein Motor(V8) vorne plaziert wurde, sollte das Auto nach vorne Kippen halt schief stehen. Aber die Autos gleich eben, egal ob ein 100 kg schwerer Person rein Sitz, steht das Auto nicht schräg. Hat es mit den Federn zu tun das die vorderen stärker sind und die hinteren ein wenig schwach

...zur Frage

Feder beim Auto gebrochen - sind die Federn vorne und hinten identisch?

Hallo,

ich habe wenig Zeit, daher kurz und knapp: hinten links ist bei meinem Auto die Feder gebrochen. Ich habe einige Federn in Reserve, weiß aber nicht, ob die für vorne/hinten/rechts/links gedacht sind. Daher meine Frage: sind die Federn am Auto identisch und kann ich eine dieser Reserve einfach einbauen/einbauen lassen?

MfG

...zur Frage

Auto Feder aufbessern?

Hey liebe community Ich habe an euch eine frage und zwar wegen einer Feder vom auto die sieht erstens total verdreckt aus und die untere Seite rostet.. das auto hatte vor 5 monaten neuen TÜV bekommen und... und nun meine frage kann ich die feder und das untere teil bisschen mit rostumwandler behandeln und mit Drahtbürste und anschließend rost Schutz auftragen ( solche farbe ) siehe hier ein bild

http://www.directupload.net/file/d/4640/r6umt4be_jpg.htm

Ps bild ist zu groß für die upload Funktion

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?