Was bedeutet der D/X Knopf unter dem Controller?

1 Antwort

"D/X-Schalter

Moderne Computerspiele können auf verschiedene Weise mit Ihrem Controller kommunizieren. Ihr GC-100XF

unterstützt die beiden gängigsten Protokolle: DirectInput8 und XInput.

Manchmal unterstützt ein Spiel nur eines der beiden Protokolle. Da beide nicht simultan laufen können, besitzt

Ihr GC-100XF einen D/X-Schalter (10), mit dem Sie zwischen den beiden Protokollen wählen können, sodass der

Controller bei allen Spielen funktioniert.

Die blauen LEDs um die MODE-Taste (9) herum, zeigen den aktuellen Status:

• Wenn alle LEDs leuchten (kompletter Kreis) wird XInput genutzt.

• Wenn nur einige LEDs leuchten, ist das DirectInput8-Protokoll aktiv.

Anmerkung: Nach dem Wechseln des Protokolls benötigt der Controller einen Moment zum Umschalten (die

LEDs schalten sich aus). Sobald die LEDs wieder leuchten, arbeitet der Controller mit dem gewählten Protokoll"

Hab ich aus der Bedienungsanleitung, wenn man sich die Mühe macht mal 5 Sekunden zu googeln...