Was bedeutet 'dein karma ist ne bitch'?

2 Antworten

Karma ist ein indisches Wort und bedeutet auf deutsch Schicksal.

Das Wort mit b ist englisch und bedeutet wörtlich übersetzt Hündin auf eine Frau oder hier auf das Schicksal bezogen Miststück, Zicke.

"Karma is a ..." bedeutet also "Das Schicksal ist eine Zicke", "Your karma is a ..." bedeutet "Dein Schicksal ist Miststück", also dein Schicksal hat dich da schlecht behandelt.

Mit Ausstrahlung oder Niveau hat Karma gar nichts zu tun.

Im Hinduismus und Buddhismus wird das gegenwärtige Schicksal durch die Taten und Erlebnisse in früheren Leben beeinflusst, es können aber gegenwärtige Schicksalsschläge in zukünftigen Leben ausgeglichen werden.

Der Spruch bezieht sich auf diesen Hintergrund.

"Karma is a bitch" bedeutet im Generellen, dass alles, was man tut, früher oder später auf einen zurückfällt. Was es bedeutet, wenn das jemand offensichtlich so direkt zu Dir und auf Dich ("Dein" Karma) sagt, kannst Du wohl am Besten selbst interpretieren.