Was bedeutet das Wort "rudimentär"

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist deine Bildung auch nur rudimentär.

Lesen und schreiben kannst du, weißt aber nicht, wie man google nutzt um die Bedeutung von Fremdwörtern herauszufinden.

Rudimentär = nur ansatzweise vorhanden.

Rudimentär bedeutet Heutzutage: auf das Wesentliche beschränkt

Bestes Beispiel E=M * C Quadrat

Ein RAID Festpallensystem ist zB nicht rudimentär, da die Daten mehrfach vorhanden sind.

Nieren und Lungen sind nicht rudimentär im Gegensatz zum Herzen

Ungefähr: in Bruchstücken erhalten.

Wenn er damit Eure Mathekenntnisse meint, will er damit sagen, dass da wohl noch irgenwas in Euch schlummert, aber eben nur in Bruchstücken. ;-)

zu den Grundlagen gehörend, aber auch nicht vollständig, nur ansatzweise,