Was bedeutet das wort ''haide''?

3 Antworten

3 mögliche Bedeutungen: Der Begriff für eine Landschaft, öfters als Heide geschrieben. Das phonetisch ähnliche Wort Heide bezeichnet Anhänger der Religion des Heidentums. Das türkische Wort haide: bedeutet in etwa so viel wie "los gehts".

Am ehesten ergeben natürlich die letzten beiden Verwendungen einen Sinn. Kommt ganz auf den Kontext drauf an in dem deine Freunde es verwenden. Hast du einen türkischen Freundeskreis? Warscheinlich wird es sich dann um die 3. Bedeutung handeln.

Das ist ein Mensch, der keine Religion hat.