Was bedeutet das wenn ein Schrägstrich bei der Hausnummer steht?

Bei der Person ist nämlich noch nichts angekommen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6 = auf jeden Fall die Hausnummer

1 = wahrscheinlich das Stockwerk•

  • In manchen Wohnblöcken gibt es die Briefkästen nicht unten am Haus oder im Eingangsbereich, sondern der Briefträger hat einen Schlüssel und bringt die Post zu den Wohnungen, die ihren Briefkasten an oder einen Briefschlitz in der Wohnungstür haben. - Es kann aber auch sein, dass eine Wohnanlage mit mehreren Häusern nur eine gemeinsame Hausnummer hat. Die einzelnen Häuser haben dann die Nummer nach dem Schrägstrich. Das kann z.B. bei einem Container-Dorf oder einer Barackensiedlung der Fall sein.
spanferkel14  10.08.2021, 15:13

💚lichen Dank für deinen 🌠! 🐷

In manchen Gegenden (z.B. da wo ich wohne in Ba-Wü) ist das ganz üblich, wenn z.B. Reihenhäuser oder Doppelhaus-Hälften in eine Baulücke gebaut werden, es aber nicht mehr genügend freie Hausnummern für alle Häuser gibt. Dann bekommt das erste Haus z.B. die Nr. 6, das zweite die 6/1, das dritte 6/2 usw.

Könnte z.B. die Nummer der Wohnugn sein.

Ankommen tuts deswegen schon...