Was bedeutet das Traumsymbol der Umarmung?

2 Antworten

Schwere Frage... ich hab mich selber mal ne Zeit mit Traumdeutung beschäftigt, hab aber dann den Glauben daran verloren, weil es soviele verschiedene Ansichten gibt... Sogar in dem einen Traumdeutungslexikon, das ich mir ausgeliehen habe, wurden zu jedem Begriff drei verschiedene Betrachtungsweisen gegeben. Das was du beschreibst kann heißen, dass du jemanden magst, der aber jemanden anderen mag, den du vorher noch nicht bemerkt/wahrgenommen hast. Ist aber meine persönliche Deutung, muss also nicht stimmen.

Stell dir also mal folgende Fragen:

1. Gibt es jemanden, den du sehr gern magst?

2. Dachtest du mal, dass diese Person dich auch sehr mag?

3. Gibt es jemanden, der vor kurzem in dein Leben "eingetreten" ist, den die Person, die du magst, lieber mag als dich?

Stell Dir die Fragen mal selber und denk drüber nach. Dann hast du vielleicht den Traum gedeutet.

Das kann verschiedene Gründe haben:

- du glaubst nicht wirklich, dass sie dich mag

- du glaubst nicht, daß du liebenswert bist

- du gierst nach einer exclusiven Verbindung, die sie nicht bereit ist, mit dir einzugehen (etwas Neid deinerseits)

Traumdeutung - extrem seltsamer Traum

Hallo ihr lieben, Ich hätte letzte Nacht einen sehr seltsamen Traum.

Ich hatte in dem Traum ein Tattoo am Handgelenk (Das Bild kannte ich bis dahin noch nicht) eine alte Frau sagte zu mir ich solle auf Gott vertrauen und mir würde nichts passieren. Immer wenn ich an Gott gedacht hab hat dieses Tattoo angefangen zu leuchten. Mir sind manche Personen begegnet mit seltsamen Buchstaben auf den Fingern Tattoowiert bei denen mein Tattoo dann wieder angefangen hat zu leuchten. Dann war ich plötzlich wach.

Das Tattoo, wie ich durch google rausgefunden hab, war ein kreis Pentagramm.

was meint ihr, was das zu bedeuten hat?

...zur Frage

Umarmung von einem junge?

Ich bin verliebt in einen junge und möchte ihn umarmen Freundschaftlich . Meine Frage ist was kann ich tun das er mich umarmt ?

Frage geht an Jungs &Mädchen Danke für die Antworten

...zur Frage

Was zuerst kuss dann Umarmung oder anders?

Morgen,;D

Hab mal so ne Frage :D wenn man sich mit seiner Freundin trifft küsst man sie zuerst und dann umarmt man sie oder erst umarmen und Dann küssen?

Würd mich auf gute antworten freuen ;-)

Lg Godingster

...zur Frage

Was denken Lehrer, wenn Schüler sie zum Abschied umarmen?

Ich habe schon zwei Lehrerinnen zum Abschied meines Abschlusses umarmt, da ich sie echt gerne mag. Sie haben sich alle sehr gefreut. Jetzt möchte ich gerne wissen, was sie hinterher überhaupt denken über meine Umarmung. Meinen sie das ernst, das meine Umarmung vom Herzen kommt oder denken sie das eher nicht? ( Meine Umarmung kam vom Herzen sonst würde ich Lehrer auch nicht fragen )

...zur Frage

Mädchen will dauernt Umarmung?!

Ich habe letztens ein Mädchen einfach so Umarmt das ich schon ein Jahr liebe, Sie sagte immer ja wir umarmen uns aber wollte dann nicht also hab ichs einfach gemacht. Als ich sie dann einfach Umarmt habe hat sie mich einfach geküsst und will jetzt dauernd eine Umarmung von mir was ist los mit ihr???

...zur Frage

Traumdeutung von Tanzniederlage?

Hallo ihr lieben, ich weiß manche werden jetzt denken dass ich verrückt sei. Aber ich glaube an Träume und dass unsere Träume uns was sagen wollen. Nun möchte ich wissen was mein Traum mir sagen will.

Mein Traum:

" Ich tanze in einer Gruppe, und haben einen Auftritt. Doch ich kannte nur einige Schritte von der Choreografie. Wir sind auf die Bühne und ich wusste nicht wo ich mich hinstellen muss, unsere Choreografin stellte mich auf den Platz, ich sagte zu ihr, dass ich die Choreografie nicht kenne, doch sie sagte dass ich mich einfach hinten hinstellen soll und versuchen Mittzumachen. Der Tanz fing an, aber ich wusste nicht wohin. Ich fing an zu weinen und mich zu verstecken, aufeinmal stand ich alleine auf der Bühne und ich wurde von jemandem ganz stark umarmt. Ich weinte Immernoch."

Dann bin ich weinend aufgewacht. Und ich tanze auch in Wirklichkeit, weiß jemand was der Traum bedeutetn könnte?

Vielen lieben Dank schon mal.

liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?