Was bedeutet das sprichwort : "ich vergesse mich"

6 Antworten

Das bedeutet jemand wird gleich so wütend dass er sich "vergisst" also dass er ausflippt und nicht an sich denkt.

Es ist kein Sprichwort, sondern eine Redensart, und bedeutet soviel, wie dass man sein normales, beherrschtes, zivilisiertes Verhalten ablegt (vergisst) - also die Beherrschung verliert, ugs. ausrastet.

wenn er das sagt meint er damit das er dir welche knallt wenn du nich aufhörst ;)

das man kurz davor steht, seine Manieren kurzeitig ausser acht lässt und dir eine scheuert.