Was bedeutet das Lied "Denkmal" von "Wir sind Helden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Kult, der um einen Star bzw. in diesem Fall um die Band betrieben wird. Welche Blüten das treibt. Dass sie das so eigentlich nicht wollen. Und dass man nie sicher sein kann, ob man um seiner selbst willen geliebt wird, wenn man ein Star ist.

Es könnte aber auch auf die Liebe bezogen sein, also nur eine Metapha. Dass wenn man eine verflossene Liebe nicht gehen lässt auch nicht offen für eine neue sein kann...

Sie wollen nicht abgehoben sein und mögen es nicht, heroisiert zu werden.

unscharf von farin urlaub... worum gehts?

habe das Lied jetzt schon mehrfach gehört, aber ich kapier nicht wovon er singt.. weis jemand worum es geht in dem Lied?

...zur Frage

Jamie Woon Lady Luck, Kann mir jemand sagen worum es in dem Text geht?

Finde das Lied wunderschön, komme aber wenig Text mitüber. Hier der Link, kann mir evtl jemand helfen und erklären worum es in diesem Lied geht? danke
muzikum.eu/de/123-9641-113518/jamie_woon/lady_luck-Lyrics.html

---> einfach www vorne ran^^

...zur Frage

Was bedeutet "The hanging tree"?

Hallo! :)

Ich habe zwar die deutsche Übersetzung angehört/gelesen und trotzdem verstehe ich nicht worum es da geht. Es geht um einen Mann der drei getötet hat und ruft "Lauf weg!", aber welcher Sinn steckt dahinter? Ich muss in Englisch nämlich eine Zusammenfassung zu dem Lied schreiben (also es ist mein Lieblingslied) worum es in dem Lied geht.

Kann mir jemand helfen? :/

Danke im Voraus!

Liebe Grüße,
MadameGrey

...zur Frage

Übergang Rückbaupflicht bei Kauf eines denkmalgeschützten Hauses?

Hallo zusammen,

wir möchten ein Haus von 1900 mit Denkmalschutz kaufen. Der jetzige Eigentümer hat Änderungen vorgenommen ohne diese mit dem Denkmalschutzamt abzustimmen. So wurde z.B. der mitgeschützte Vorgarten zum Parkplatz.

Da wir ein paar Sanierungsmaßnahmen am Haus durchführen müssen, werden und wollen wir mit dem Amt Kontakt haben, so dass auch die Veränderungen des bisherigen Eigentümers bekannt werden (könnten). Die Sachbearbeiter kommen hier grundsätzlich nicht raus, aber wir möchten alles korrekt abwickeln.

Weiß jemand wie das in der Praxis läuft und wie die Rechtslage ist? Also:

1) Gehen die Rückbaupflicht und auch evtl. damit verbundene Strafzahlungengen an uns über?

2) Macht es Sinn vor Kauf den Status Quo vom Amt überprüfen zu lassen, um keine bösen Überraschungen zu erleben oder hält man da besser die Füße still?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab!

...zur Frage

Worum gehts im Lied Louise von Eisblume?

frage steht oben.ich kapier den sinn des liedes irgendwie nicht...

http://youtu.be/TYFxZ12GVO4

...zur Frage

Angeblich denkmalgeschützte Haustür: Es ist ar***kalt im Flur.

Hallo zusammen!:)

Ich wohne in München in einem Wohnhaus mit 15 Mieteinheiten. Der Hausflur hatte jetzt vor einigen Tagen, wie es noch so kalt war, so um die 5 Grad Celsius (habe es mit einem Thermometer gemessen). Die Ursache: Die Haustüre schließt nicht richtig dicht, unten ist ein 3cm hoher Schlitz, die kalte Luft pfeift also volle Kanne rein. (Mäuse etc. können - denke ich - ebenfalls einfach reinspazieren.)

Ich habe bei meinem Einzug meinen Mieter natürlich sofort drauf angesprochen, er meinte aber, dass die Haustür denkmalgeschützt ist (sehr altes Haus) und daher darf er keine andere Tür einbauen. Es wurde nun notdürftig so ein "Besenstreifen" unten an der Tür befestigt, aber es ist immer noch ein FIngerbreit Luft. Und so ein "Besenkamm" isoliert natürlich auch nicht.

Kann das wirklich sein, wenn eine Fassade/Haustür denkmalgeschützt ist, dass dann alle Mieter horrende Heizkosten zahlen müssen, weil das gesamte Haus von innen ausgekühlt wird?

Vielen Dank für Euren Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?