Was bedeutet das Lied "Denkmal" von "Wir sind Helden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Kult, der um einen Star bzw. in diesem Fall um die Band betrieben wird. Welche Blüten das treibt. Dass sie das so eigentlich nicht wollen. Und dass man nie sicher sein kann, ob man um seiner selbst willen geliebt wird, wenn man ein Star ist.

Es könnte aber auch auf die Liebe bezogen sein, also nur eine Metapha. Dass wenn man eine verflossene Liebe nicht gehen lässt auch nicht offen für eine neue sein kann...

Sie wollen nicht abgehoben sein und mögen es nicht, heroisiert zu werden.