Worum geht es bei dem Lied "Losing my Religion" von R.E.M?

3 Antworten

Losing My Religion ist ein alter Südstaatenausdruck, der übersetzt so viel bedeutet wie "aus der Haut fahren" oder "die Nase voll haben". Der Song sei nicht autobiografisch gemeint, trotz der Zeile "That's me in the spotlight" – "Das bin ich im Rampenlicht". Michael Stipe sagte, er wünsche sich, er hätte etwas anderes gesungen, beispielsweise "That's me in the kitchen" – "Das bin ich in der Küche", da es nichts mit ihm und dem anfänglichen Lampenfieber, das ihm in der Frühzeit der Band des Öfteren nachgesagt wurde, zu tun habe. Vielmehr solle man Losing My Religion als Kommentar zum Zustand der Welt verstehen.

Michael Stipe hat in einem Interview geäußert, dass er durch den Song Every Breath You Take von The Police, deren Vorgruppe R.E.M. war, inspiriert worden sei.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/LosingMyReligion

Vielmehr solle man Losing My Religion als Kommentar zum Zustand der Welt verstehen:würde ich so auch verstehen

0

Finde ich super, leider wei& ich nicht. Gru& aus Kroatien!

Lied von R.E.M. gesucht, kann wir wer helfen?

Hallo zusammen, habe neulich ein Lied von R.E.M. gehört, aber konnte es nicht zuordnen, da ich es zum ersten Mal gehört habe. Es geht mir nicht mehr aus dem Kopf, aber weiß nicht wie es heißt :) Es war ein relativ "schnelles" Lied mit einem durchgängigen Gitarrenriff. Hoffe das kann einem von euch helfen! Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wie heißt dieses eine Instrument das bei dem R.E.M. Song Losing My Religion vorkommt?

...zur Frage

Suche ein dance/techno Lied mit einprägsamer melodie?

das Lied ist schon ein bisschen älter, ich schätze Mal auf frühe 2000er, aber nicht sicher. Die Melodie wird glaube ich auf einer Flöte oder so gespielt, klingt irgendwie irisch, also ein sehr ausschweifender melodieverlauf. Im Text wird im Chorus glaube ich irgendwann "round and around" gesungen, der Sänger ist ein Mann. Habe das Lied im Club als Mix gehört, ist auf jeden Fall Recht bekannt, war sicher Mal in den Charts vor mehreren Jahren

...zur Frage

You're my heart, you're my soul auf Spanisch?

Ich habe letztens ein Lied gehört, das auf Spanisch war und sich so anhörte wie von Modern Talking. Ich glaube, es war auch aus den 80ern. Es war jetzt keine Coverversion, aber die Melodie hat sich verdächtig ähnlich wie You're my heart, You're my soul angehört. Hat jemand eine Idee, um welches Lied es sich handeln könnte? Ich suche den Titel und den Interpreten.

...zur Frage

Suche ein modernes Lied mit tiefgründiger Message für ein Referat?

Hallo Community 🙋🏼‍♀️

Wir sollen im englisch Unterricht ein Referat über ein lied unserer Wahl halten (alles außer justin bieber)

Ich bin auf der Suche nach einem modernen Lied es sollte aber eine gute Message dahinter stecken

Die Lyrcis sollten anspruchsvoll sein (Aussage meiner Lehrerin)

Außerdem sollte das Lied auf englisch sein 😊

...zur Frage

Was ist eurer Meinung nach wichtiger Text oder Melodie?

Ist für euch der Text oder die Melodie das wichtigere an einem Lied??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?