Was bedeutet das Kürzel M16.9+G auf dem Krankenschein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

koxarthrose, nicht näher bezeichnet.
das G steht für 'gesichert'.

Das ist die "Kodierung" der Diagnose, für die Krankenkasse. Auf dem Exemplar für den Arbeitgeber steht die nicht drauf.

Das ist der ICD-Code deiner Krankheit die du hast.Da keine Diagnose draufstehen darf,wird hier nur die Nummer geschrieben werden,welche auch nur Ärzte kennen.Pierrot