Was bedeutet das in meinem Auto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nissan Qashqai nach einer Deiner anderen Fragen?

Da denke auch ich an die Wegfahrsperre - und das wäre ok, wenn sie blinkt.

https://note-forum.de/printthread.php?tid=9872

Laut einem Nissanhändler bei dem ich vorhin war blinkt die Lampe immer (ausser wenn Zündung an) als Zeichen dafür das die Wegfahrsperre aktiv ist

und

https://www.autoplenum.de/forum/d/62913/kontrollleuchte-im-qashqai-blinkt-rot--das-zeichen-ist-ein-au

Das ist Wegfahrsperre. Die muss blinken, sobald der Wagen abgeschlossen ist. Sollte sie auch nach dem Aufsperren oder gar während der Fahrt blinken, lass den Karren SOFORT stehen! Diese ist dann eventuell nicht deaktiviert und wenn du Pech hast, rastet das Lenkradschloss ein.

Das dürfte die Motorkontrollleuchte sein. Die leuchtet, wenn in der Motorelektronik ein Fehler aufgetreten ist oder die Selbstdiagnose einen Fehler erkennt hat. Besser nicht mehr starten und eine Werkstatt (oder einer der sich damit auskennt) um Rat fragen. Gerne auch mal in die Betriebsanleitung schauen.