Was bedeutet das bei den spanischen bzw. mallorquinischen Taxis?

In der Frage ist die eingekreiste Zahl/Stelle gemeint. - (Zahlen, Spanien, Mallorca)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zeigt die Zone an die das Taxi fährt

Danke.

0

Danke.

0

Hallo, die Nummer zeigt den Tarif an, d.h. die Tarifstufe, die sich aus der Kombination von Tageszeit und Zielort ergibt, z.B. tagsüber, rein Stadtgebiet vs. Hochsaison, nachts, Außenzone C.

Anhand der Nummer sieht jeder andere Taxifahrer, die für die Überwachung der Taxis zuständigen Mitarbeiter an den großen Taxistationen (Flughafen, Busbahnhof...) und die Polizei, dass dieses Taxi den Taximeter ordnungsgemäß eingeschalten hat.

Wenn die Nummer mit der Tages-/Saisonzeit und der Tarifzone übereinstimmt, ist alles in Ordnung. Wären da jetzt z.B. 3 Personen drin und man sieht keine Nummer, sieht jeder, dass der Taxifahrer hier schwarz abrechnet bzw. irgendwelche Summen kassiert.

Das dient also dem Verbraucherschutz, der Vermeidung unlauteren Wettbewerbes und Steuerhinterziehung.

Was bedeutet Snapchat Zahl?

Hey Leute, ich habe mal eine Frage an euch, die sich sicher schon viele gestellt haben und ich jetzt auch. Bei Snapchat wird ja dort wo man sein "Profil" angucken kann eine Zahl angezeigt, meist neben dem Nutzername, aber was bedeutet diese Zahl? Wäre echt nice wenn ihr es wisst und es mir sagen könntet. Mit freundlichen Grüße, Bella. :)

...zur Frage

Kennt jemand von euch dieses Symbol (S6)?

...Und wenn ja was bedeutet es und wie bekomme ich es wieder weg?

Ich meine das Symbol links neben dem "lautlos"-Symbol auf dem Bild.

...zur Frage

Wie sehen andere meine Frisur?

Wenn ich jetzt meine Haare nach links kämme sehen die Leute die dann nach rechts gekämmt? Bzw wenn ich mit der innenkamera vom Handy ein bild von mir mache und die Haare nach links habe werden sie ja auf dem Bild nach rechts angezeigt und wenn ich vor dem Spiegel stehe sieht es nach links aus wie sehen mich die Leute?

...zur Frage

Was bedeutet dieser Spanische Satz? (Sin nombre)

Hallo, ich habe mir gerade einen Spanischen Film angeschaut (sin nombre) und hab eigentlich das meiste verstanden, jetzt kam der Satz „Puto/a que te humille, puto/a que te vale madre" und ich hab keine Ahnung was der bedeutet. Kann mir jemand den Satz übersetzten? (Google hat mir nicht weitergeholfen und tut mir leid falls der Satz irgendwelche Ausdrücke beinhaltet)

...zur Frage

Hallo zusammen, habe eine Frage zu facebook ?

Kurze Beschreibung: Das eingefügte Bild (screenshot) von meinem facebook account ist angehängt.

Zur Frage: Immer wieder ist neben der Startseite (rot eingekreist) irgendeine Zahl zu sehen.

Was bedeutet das genau ?

Ich bedanke mich im Voraus für hilfreiche Antworten ...

best wishes

P.S. Mit Nachrichten hat diese Zahl nichts zu tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?