Was bedeutet das?

2 Antworten

Das bedeutet, dass man im besten Fall zusammenkommt, ein klärendes Gespräch führt und fragt, was einem zu viel ist und wie man dem im besten Fall entgegenwirken kann.

Im Grunde heißt es, dass der Gegenüber etwas wahrnimmt, was überfordernd für diese Person zu sein scheint. Wie oben bereits erwähnt, könnte hier ein Gespräch helfen, diese Ungleichheit wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Edit:
Das muss auch nicht heißen, dass man genervt von dieser Person ist.
Ein Perspektivenwechsel kann hier hilfreich sein, denn vielleicht meint die Person es auch absolut nicht böse, sondern möchte lediglich darauf hinweisen, dass sich etwas ändern sollte und sie bereit ist für Kompromisse oder ähnliches.

Namaste 🙏

Das bedeutet, dass der Sprecher auch immer wieder mal Abstand braucht, weil die Person, bzw. der Kontakt mit ihr für ihn zu anstrengend ist.