Was bedeutet das. ?

2 Antworten

Hier mal der ganze text..

1. Der Himmel fließt in steinernen Kanälen

2. Denn zu Kanälen steilrecht ausgehauen

3. Sind alle Straßen, voll vom Himmelblauen.

4. Und Kuppeln gleichen Bojen, Schlote Pfählen

5. Im Wasser. Schwarze Essendämpfe schwelen

6. Und sind wie Wasserpflanzen anzuschauen.

7. Die Leben, die sich ganz im Grunde stauen,

8. Beginnen sacht vom Himmel zu erzählen,

9. Gemengt, entwirrt nach blauen Melodien.

10. Wie eines Wassers Bodensatz und Tand

11. Regt sie des Wassers Wille und Verstand

12. Im Dünen, Kommen, Gehen, Gleiten, Ziehen.

13. Die Menschen sind wie grober bunter Sand

14. Im linden Spiel der großen Wellenhand.

Nein, das ergibt keinen Sinn.

Typische Rhetorische Mittel in Sachtexten?

Hallo,ich schreibe kommenden Woche eine Sachtextanalyse mit Erörtungsanhang und habe echt große Angst vor dem Test. Grund dafür ist, dass Deutsch mein schlechtestes Fach in der Schule ist. Momentan besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasiums in Bayern und machte zuvor meine Mittlere Reife an der Realschule. Desshalb hänge ich im deutsch Unterricht auch hinterher und habe dort einige Probleme....Nun zur tatsäclichen Frage...Gibt es typische sprachliche Mittel, welche sehr häufig in Sachtexten vorkommen? Vorallem bei Texten, welche zur dieser Art von Schulaufgabe zählen? Oder ist das von jedem Text abhängig extremst unterschiedlich. Über Tips und Antworten würde ich mich sehr freuen :)liebe Grüße

...zur Frage

Pickel von schlechtem Wasser im Ausland?

Können vom waschen und trinken des schlechten Wassers Pickel kommen? Ich bekomme im Urlaub nämlich oft Pickel (habe ich sonst nie)

...zur Frage

Was bedeutet 'Wasser ziehen lassen'?

Hallo !

Ich habe eben gerade Würstchen gekocht 

Das Wasser hat geblubbert und die Würtchen waren nachinein richtig fett und aufgeplatzt !!

Wie lässt man Würtchen ziehen ??

Bitte schnell antworten ;o 

 

Danke !

 

...zur Frage

Vorteile und Nachteile der "Anomalie des Wassers"?

Hallo!

Ich muss als Hausaufgabe drei Vorteile und drei Nachteile der Anomalie des Wassers in der Natur aufschreiben. Aber mir kommen keine drei Vor- und Nachteile in den Sinn. Ich habe bereits die Vorteile, dass so die Fische im See überleben und dass Eisberge und somit auch die Arktis, die ja glaub ich nur eine "Eisplatte" ist, schwimmt. Und den Nachteil, dass wenn Wasser in eine Ritze z.B. in einem Berg rinnt, dann einen rechten Brocken raussprengen kann, wenn es gefriert.

Mehr weiss ich nicht. Könnt ihr mir helfen?

PS: Bin auf google auch nicht schlauer geworden!

...zur Frage

Da Wasser immer in einer perfekten Gerade und ebenen Fläche zur Ruhe kommt, wie erklärt man sich da die Krümmung d.Wassers wie man sie auf unserem Globus sieht?

Das natürliche Verhalten von Wasser ist ja bekanntlich in einer perfekten Gerade und ebenen Fläche zur Ruhe zu kommen. Wie erklärt man sich dann die "Krümmung des Wassers" wie man sie auf unserem Globus sieht? Das Wasser JEDES Meeres und Sees zeigt doch immer eine perfekte Gerade und ebene Fläche.

...zur Frage

Was bedeutet in diesem Falle "ein sicheres Lebensmittel"?

Auf der Teepackung steht: "Pro Tasse 1 Teebeutel immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und mindestens 5 bis 8 Minuten ziehen lassen! Nur so erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel! Was bedeutet "sicheres Lebensmittel" ? Hat man das nicht, wenn man den Tee kürzer ziehen lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?