Was bedeutet chibi chan?

3 Antworten

Chibi bedeutet {glaub ich} übersetzt Klein und Chan ist halt eine Verniedlichung. So nennt man in Anime meistens Charaktere die klein {und niedlich} sind

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Chibis sind kleine verniedlichte Figuren von Anime Charakteren und chan ist eine Wortendung für japanische Namen. Meistens wird es unter Freunde verwendet und ist auch eine Form der Vermittlung. Chan wird meines Wissens auch nur für Mädchen/Frauen verwendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Chibi Chan würdest du jemanden nennen der klein ist. Manchmal wird es als Zärtlichkeitsbegriff verwendet, aber kann auch als Beleidigung oder als Möglichkeit verwendet werden, sich über eine kleine Person lustig zu machen. Die Person, die Chibi Chan genannt wird, bestreitet außerdem meistens, dass sie klein ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung