Was bedeutet "Bodenmontage" bei einem Regal?

3 Antworten

Ich kann mir je nach Zusammenhang problemlos vorstellen, dass ein Anbieter darunter ein Standregal a la Ikea Billy versteht, das halt auf dem Boden steht, aber natürlich trotzdem zum Kippschutz an die Wand gedübelt werden muss. So was würde mich bei den wenigsten online-Händlern auf Ebay überraschen.

"Richtige" Anbieter von professionellen Regalen, wie man sie etwa in großen Bibliotheken findet, werden darunter Regale verstehen, die mit Schwerlastankern am Boden festgeschraubt werden. Die machen auch Lastvorgaben für den Boden und all so was, weil deren Regale in der Industrie verwendet und mit wer weiß wie vielen Tonnen belastet werden, wenn man nix anderes vorschreibt.

Bodenmontage bedeutet das das Regal nicht nur an der Decke ( wenn es bis dahin reicht) Montiert wird oder an der Wand festgemacht wird sondern auch am boden Veranktert oder festgemacht wird.

Es gibt auch die begriffe Deckenmontage und Wandmontage. Bei der Decken Version wird die Sache an der Decke festgemacht. Bei Wand natürlich an der Wand.

Mit Boden sind die Flächen gemeint wo du was drauf stellst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Montage z.b. schrauben oder einfach zusammen stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WilliBilli1860  09.01.2022, 21:12

Die andere Antwort hört sich doch sehr professionell an . Evtl ist meine Antwort nicht richtig

Darkmoon1990
Fragesteller

danke, ich weiß, was ein Boden ist. Das war nicht meine Frage.