Was bedeutet bei E-Mail Betreff?

4 Antworten

Betreff - ähnlich wie eine Überschrift, so dass der Empfänger gleich einen Hinweis hat, was ihn im email erwartet. Ermöglicht dem Empfänger bei vielen emails nach Wichtigkeit und Dringlichkeit zu sortieren.

Hallo :)

Die Betreffzeile hat den Effekt, dass sie ähnlich einer Art "Überschrift" in wenigen möglichst präzisen Worten darauf hinweist um was es in der Mail eigentlich geht ------> beispielhaft zu nennen wären Termine, Glückwünsche oder ANfragen bezüglich bestimmter Dinge :)

Hoffe ich konnte dir helfen..!

Die Betreffzeile einer E-Mail ist ein entscheidender Faktor ob ihre Nachricht geöffnet bzw. geklickt wird oder nicht. Die Betreffzeile teilt dem Empfänger mit um was es in der E-Mail geht. Oft werden Entscheidungen in den ersten Sekunden getroffen, d.h. sie sollten ihre Betreffzeilen sehr gut durchdenken und formulieren, um eine hohe Öffnungsrate der E-Mail zu erreichen!

Zusätzlich gibt es noch den Pre-Header.
Der Pre-Header ist die erste Zeile im Inhalt einer E-Mail. Bei vielen Empfängern wird der Pre-Header, zusammen mit dem Betreff und dem Absender, als Vorschau angezeigt. Aus diesem Grund kann man im Pre-Header gut zusätzliche Informationen zum Inhalt der E-Mail unterbringen.