Was bedeutet 2k @165hz?

Wirde das mit meinen hdmi Kabel passen

2 Antworten

Mit 2k wird meist 2560 x 1440 gemeint, obwohl es in wahrheit der auflösung 2048 x 1080 entspricht, was auch sinn macht.

aber was bedeutet 2k @165hz ist das eine Bedingung oder steht das einfach so

2K“ steht für die Auflösung. In diesem Fall sind 2K = 1440p oder auch QHD.

Das "@" ist ein Synonym für „bei“ oder "mit". Das "@" wird ja (im Englischen) wie at ausgesprochen. Dafür steht es auch. Ist also nichts weiter als eine Abkürzung.

"165 hz" weißt du ja schon. Das ist deine Bildwiederholungsrate.

Zusammengesetzt bedeutet "2K@165hz" also, dass der Monitor eine Auflösung von 1440p unterstützt, mit einer Bildwiederholungsrate von 165 Hertz.