Was bedeutet ';'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Semikolon lässt einen Satz offen, der auch hätte an der Stelle beendet werden können.

Hat sich etabliert als Zeichen dafür, dass jemand fast sein Leben beendet hätte, sich aber dagegen entschieden hat, um sich selbst und andere immer wieder daran zu erinnern, dass das Leben lebenswert ist.

Hooman0w0
Fragesteller

Dankeschön!

Das Semikolon steht für eine Fortsetzung: Der Autor möchte den Satz noch nicht beenden. Immer mehr Menschen lassen sich nun ein Tattoo mit dem Satzzeichen stechen und posten Bilder davon in den sozialen Netzwerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung