was bedeuten bei meinem automatikauto die gänge "L" und "3"?

1 Antwort

P = Parken. R = Rückwärts, N = Neutral/Leerlauf. D = Dauerfahrbetrieb. 3 = begrenzt auf 2.-3. z.B. bei abschüssigen Strecken, damit die Bremsen nicht heiß werden oder beim Anfahren im Schnee. L = Langsam, bleibt im ersten Gang und schaltet nicht hoch.

wirbelsäulenversteifung jetzt bein taub

gibt es von irgendeiner stelle zuschuss,weil ich für meine mobilität ein automatikauto brauche

...zur Frage

Mountainbike - was bedeuten die Gänge?

Das Fahrrad kostet 4500€ und hat nur 1x12 Gänge:

https://www.fahrrad.de/cube-elite-c68-sl-teamline-691460.html

Während das Fahrrad nur 430€ kostet und 3x8 Gänge hat:

Cube Aim Kiwi'n'Black (2018)

Was ist der Vorteil davon weniger Gänge zu haben und nur einen Schalthebel? Sind mehrere Gänge nicht besser?

...zur Frage

Fast angefahren bei der polizei melden?

Ich wurde heute fast angefahren, also das Auto stand 2/3cm vor mir...... Bei der polizei melden oder nicht ? Die Fahrerin ist einfach weiter gefahren

...zur Frage

Abkürzung vom automatik?

Was heißen die buchstaben D R und N beim automatikauto? Hab ich mich grade gefragt... R ist rùckwerts, aber di andren?

...zur Frage

Das erste mal Automatik auf Autobahn - was beachten?

Hallo, ich muss notgedrungen einen Automatikwagen (KIA Carens) fahren und eine Strecke auf der Autobahn zurücklegen. Bin zuvor nur meinen alten Golf IV mit Schaltung gefahren. Ich hab schon etwas geübt mit dem Automatikhebel und wollte fragen, was man bei einem Automatikauto auf der Autobahn beachten sollte?

Also eine stärkere Bremsung geht ja mit dem Bremspedal zb. Aber wie ist das, wenn man von der Autobahn runterfährt und normalerweise abbremst und in einen der unteren Gänge wechselt? Wäre für Tipps dankbar :)

...zur Frage

Wie schwer ist es ein Automatikauto zu fahren?

Ich fahre schon immer nur Schaltgetriebe Autos.... man sagt ja, dass Automatik einfacher zu fahren wäre. Ich hab leider gar keinen Schimmer, wie ein Automatikauto aufgebaut ist.

Könnte ich das auf Anhieb sofort richtig bedienen als einer, der es noch nie live gesehen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?