Was bedeuten Auflagen bei Manga?

3 Antworten

Auflage ist die Zahl der verlegten Bücher. Ein Buch mit einer Auflage von 100.000 heisst, es werden 100.000 Exemplare davon gedruckt.

nein, die drucken zb erst mal 10.000 als 1. auflage

in orginalsprache auch zb

und wenn die verkauft sind und es sind noch genügend bestellungen da, drucken sie eine 2. auflage von 10 oder 20 oder auch nur 5000

und wenn das wieder weggeht und immer noch bedarf ist, auch eine 3. oder 4.

die auflage beziehut sich immer auf die sprache auch

es kann zb die 20. auflage in japanisch sein und die 5. in deutsch

wie es verkauft wird

Baguette123456
Fragesteller

Also, kurz gesagt neu releases?

DerDaemonenSani  09.06.2021, 21:27
@Baguette123456

auflagen halt

die drucken nicht sofort eine million bücher, sondern erst mal nur zb 10.,000

und wenn die verkauft werden, dann drucken sie erst nach, das ist dann die 2. auflage

das hat nur für sammler interesse, die wollen natürlich erstauflagen

ja, neu releases ist nicht so 100%

es sind einfach nachproduktionen

eine Auflage ist die Anzahl der Mangas / Bücher , die auf einmal gedruckt werden.

10000 mal dasselbe Manga.

.

Hat nix mit der Sprache zu tun.

so kann es ein Manga in frz. Sprache geben , welches nur 1 Auflage hat , in englisch aber 5 Auflagen ,weil es da mehr Leser gibt.

.

Trotzdem kann die 1 Auflage in frz mehr Bücher umfassen als die 5 in eng zusammen.

.

Man will ja nichts drucken , was wahrscheinlich nicht verkauft wird.

.